Heller Winter

Heute ist der 6. Mai. Der Blick aus meinem Fenster sieht auch tatsächlich grüner aus als Mitte Februar, als ich dieses Foto aufgenommen habe. Die Temperaturen sind gefühlt vergleichbar. Dieses Frühjahr verpuppt sich als heller Winter. Ich fahre morgens immer noch mit Schal und Handschuhen auf dem Fahrrad zur Arbeit. Umgefallen bin ich heute Abend, als ich aus dem Fenster sah und einen neuen Zaun erblickte. Maschendraht. Grün. Das Foto hätte vielleicht einen anderen Reiz gehabt, vermutlich aber wäre ich nicht auf die Idee gekommen, überhaupt zur Kamera zu greifen.

Ein kleiner Trost: Zu wissen, dass es da noch dieses seltsame Foto gibt. Hier ist es.

7 Antworten zu “Heller Winter

  1. Den Krimi zu dem Bild, schreibst Du den auch noch?

  2. Passt nicht so recht zur Hansestadt, Maschendraht.

  3. kormoranflug

    Ich sehe nur „Dr. CAlIGARI“

  4. Liebe Lakritze, ich selbst habe es mit Krimis ja nicht so. Allerdings habe ich es immerhin geschafft, endlich Mord ohne Leiche zu Ende zu lesen. (Der Krimi mit dem von mir fotografiertem Cover:)

    Großartig!
    Und das Tollste: Ein ganzes Kapitel spielt fast ausschließlich in Hotzenplotz‚ NIL!

    Liebe Liesl,
    mir fällt selbst bei längerem Nachdenken kaum eine Begrenzung ein, bei der ein hölzerner Lattenzaun bezaubernd durch einen Maschendrahtzaun ersetzt werden könnte. Es ist die Blickrichtung nach hinten raus, schmalseitig, wir haben zum Glück noch Fenster in andere Richtungen ;)

    Und Du Kormoran, beunruhigst mich mit Deiner Anmerkung. Immerhin ist das der Blick aus meinem Schlafzimmer.

  5. kormoranflug

    Ruhe im Schlafzimmer wäre auch langweilig.

  6. joulupukki

    Dir und Hotz zu Ehren hab ich mir Mord ohne Leiche jetzt auch bestellt. Ist ja fast schon ein Familienkrimi :-)

  7. kormoranflug

    ich bin schon gespannt auf den hellen Sommer

Schreibe einen Kommentar

